Ministerin empfängt Organisatoren der Mathe-Olympiade

2016-11-03 Danke Team Matheolympiade
Danke an das Organisationstem des 55. Bundesfinales der Matheolympiade

Thüringens Bildungsministerin Birgit Klaubert bedankte sich mit einem Empfang im Ministerium bei den Organisatorinnen und Organisatoren des Bundesfinales der Mathematik-Olympiade. Zum mittlerweile 55. Mal fand das bundesweite Finale der Mathematik-Olympiade statt – in diesem Jahr in Jena. Klaubert unterstützte die Veranstaltung als Schirmherrin und ließ es sich nicht nehmen, die Preisverleihung im Juni 2016 selbst vorzunehmen.

„Die Finalistinnen und Finalisten der Bundesmathematikolympiade gehören zu den besten Jungmathematikern Deutschlands. Die 197 Siegerinnen und Sieger der 16 Landeswettbewerbe haben ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Voraussetzung dafür war auch die gute Vorbereitung durch die Fachlehrerinnen und Fachlehrer“, so die Ministerin. Deshalb lud sie nun das Organisationsteam nach Erfurt ein, um sich auch persönlich für das Engagement der Lehrkräfte, Studierenden und Unterstützer zu bedanken.

Weitere Informationen unter:

www.mo2016.de und www.mathematik-olympiaden.de

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein Logo ThueringenJahr 11. Integrationsministerkonferenz 2016 in Erfurt Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen