Starkes Team - „BLITZ schnell“ beim Unternehmenslauf

Für 8365 Sportbegeisterte fiel am 08. Juni 2016, kurz nach 19 Uhr, der Startschuss zum 8. RUN Thüringer Unternehmenslauf auf dem Erfurter Domplatz. Mittendrin unser "Blitz schnell" Team. Etwa 80 Läufer aus dem Innenministerium und der Thüringer Polizei nahmen die rund 5 km lange Herausforderung durch die Erfurter Innenstadt an.

Gruppenfoto
Das Team TMIK/Thüringer Polizei beim 8. Thüringer Unternehmenslauf in Erfurt.

Zu unseren Läufern gehörte auch der Sieger aus 2013 und 2015, der 28-jährige Polizist Marcel Bräutigam. Gemeinsam mit seinem Trainingspartner Marcel Krieghoff durchlief er erneut als erster die Ziellinie. Innenminister Poppenhäger gratulierte direkt zum Erfolg. 

Der RUN-Unternehmenslauf findet im Rahmen des Gesundheitsmanagements des Ministeriums  statt. „Es ist wichtig, immer wieder neue Anreize zu liefern, um den Gesundheits- und Gemeinschaftsgedanken der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu stärken“, erklärt Minister Poppenhäger. 

Das Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales ist bereits zum siebten Mal beim Unternehmenslauf dabei. Von einst 12 Läufern im Jahr 2010 ist die Anzahl der Läufer auf 83 in diesem Jahr gestiegen.

Marcel Bräutigam und sein Laufpartner Marcel Krieghoff waren die ersten im Ziel!
Marcel Bräutigam und sein Laufpartner Marcel Krieghoff waren die ersten im Ziel.

Mehr Bilder vom RUN Unternehmenslauf 2016

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen