Fotoausstellung "Meine Verfassung in Bildern – 20 Jahre Thüringer Verfassung"

Derzeit wird die Fotoausstellung „Meine Verfassung in Bildern – 20 Jahre Thüringer Verfassung“ im neu gestalteten Amtsgericht Mühlhausen gezeigt.

Die Ausstellung umfasst die 20 Siegermotive des Fotowettbewerbs „Meine Verfassung in Bildern“. Dieser Wettbewerb wurde vom Thüringer Justizministerium in Zusammenarbeit mit Studierenden der Technischen Universität Ilmenau zum 20-jährigen Jubiläum der Thüringer Verfassung veranstaltet. Bei dem Wettbewerb haben sich die Thüringer Bürgerinnen und Bürger in einer neuen Weise mit ihrer Verfassung befasst. Zehn ausgewählte Artikel sollten interpretiert und fotografisch umgesetzt werden.

Im Sommersemester 2014 haben Studierende des Fachbereichs Kunst der Universität Erfurt im Rahmen des Projektseminars „Kunst – konzipieren – realisieren“ unter Anleitung von Frau Prof. Dr. Dagmar Demming und Thomas Offhaus mit den Gewinnerfotos die Exponate der Ausstellung entworfen. Sie wurde im August 2014 im Justizzentrum Erfurt offiziell eröffnet wird nun bereits am siebten Standort gezeigt.

Interessierte können die Ausstellung in Mühlhausen bis Februar 2017 zu den regulären Öffnungszeiten des Amtsgerichts besuchen: Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr sowie zusätzlich Dienstag von 13:30 bis 15:00 Uhr.

Impressionen der Ausstellungseröffnung

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein Logo ThueringenJahr 11. Integrationsministerkonferenz 2016 in Erfurt Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen