06.09.2017
Thüringer Finanzministerium

Medieninformation

Ein Tag zum Feiern. Finanzstaatssekretär Dr. Hartmut Schubert gratuliert den Absolventinnen und Absolventen der Thüringer Fachhochschule und der Thüringer Finanzschule in Gotha

Für 53 Absolventinnen und Absolventen beginnt ein neuer Abschnitt im Berufsleben. Die jungen Leute aus Fachhochschule und der Landesfinanzschule in Gotha sorgen in den Thüringer Finanzämtern mit den Kolleginnen und Kollegen dort für die finanzielle Grundlage unseres Gemeinwesens.

Doch zuerst durfte noch gefeiert werden. Finanzstaatssekretär Dr. Hartmut Schubert gratulierte sehr herzlich. Er sagte: "Unsere Absolventinnen und Absolventen werden mit ihrem erworbenen Wissen die Thüringer Finanzverwaltung weiter stärken. Deshalb übernehmen wir sie in ein Beamtenverhältnis. Die jungen Leute werden Teil eines großen und großartigen Teams. Sie werden in ihre Aufgaben hineinwachsen und sich im Laufe der nächsten Jahre auch weiterentwickeln und weiterbilden. Sie sind Fachkräfte, auf die der Freistaat Thüringen in Zukunft bauen wird."

Finanzstaatsekretär Dr. Schubert würdigte auch die gute Ausbildung in Thüringen: "Die Ausbildung in der Thüringer Steuerverwaltung ist attraktiv. Und das ist ein Verdienst unserer Bildungseinrichtungen und vor allem ihrer Dozentinnen und Dozenten. Durch dieses Engagement stehen die Thüringer Verwaltungsfachhochschule und die Landesfinanzschule als Synonym für eine erstklassige Ausbildung im Steuerbereich. Mein Dank gilt aber auch der Verwaltung, die alles daran setzt, ein ideales Lernumfeld zu schaffen."

Am 31. August 2017 luden die Thüringer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung - Fachbereich Steuern und die Landesfinanzschule Thüringen in Gotha zu einer Festveranstaltung ein.

steuerverwaltung_ist_familienfreundlich_2017
Das Publikum bei der Jahrgangsfeier ist jung. Studieren oder Ausbildung mit Kind? In der Steuerverwaltung keine Seltenheit. Die Steuerverwaltung bietet familienfreundliche Arbeitsplätze.

Festveranstaltung zur Jahrgansfeier 2017 in Gotha

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen