02.03.2017
Thüringer Finanzministerium

Medieninformation

Finanzministerin Taubert gratuliert Lottogewinner:

Thüringer knackte während der Mittwochsziehung von LOTTO 6aus49 den Jackpot in der Zusatzspielart Spiel77 und gewinnt fast 1,3 Millionen Euro

Die Thüringer Finanzministerin Heike Taubert gratuliert einem Thüringer zum Lottogewinn in Höhe von 1.277.777 Euro: „Herzlichen Glückwunsch zu diesem Gewinn, mit dem sich sicher viele Träume verwirklichen lassen!“

Laut Finanzministerin wurde schon manch ein Lottospieler in Thüringen zum Gewinner auf den zweiten Blick, weil er mit dem Ankreuzen eines Zusatzspiels auf dem Lottoschein sein Glück gemacht hat. „So auch der Gewinner am vergangenen Mittwoch. Es ist der 14. Millionengewinn, der in Thüringen bislang mit Spiel 77 erzielt wurde und der 73. Millionengewinn bei LOTTO Thüringen insgesamt. Es ist nach einer Gewinnsumme von 100.000 Euro in der Lotterie Super6 der zweite Hochgewinn in Thüringen im Jahr 2017.“

Seit 1991 haben Lottospieler nun schon die Möglichkeit, Spiel77 und Super6 auf ihrem Spielschein anzukreuzen. „Das Beispiel des glücklichen Gewinners vom Mittwoch zeigt, wie sehr sich der zusätzliche Einsatz von 2,50 Euro doch lohnen kann. Entweder man wird zum Millionär oder aber Thüringen ist der Gewinner“, sagte Heike Taubert.

Die sogenannten Destinatäre wie der Landessportbund, die Stiftung Thüringer Sporthilfe, der Deutsche Olympische Sportbund, die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege, die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und die Deutsche Stiftung Denkmalschutz erhielten zusammen in der mehr als 25-jährigen Geschichte von LOTTO Thüringen bislang mehr als 300 Millionen Euro, um ihre Aufgaben zum Wohle der Allgemeinheit zu erfüllen.

Aus Datenschutzgründen werden keine Angaben zu Geschlecht, Alter und Wohnort des Gewinners gemacht.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein Logo ThueringenJahr Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen