Sachbearbeiter (m/w/div.) "Straßenbauförderung": Zella-Mehlis

Behörde
Landesamt für Bau und Verkehr
Geschäftszeichen
SB T 3 "Straßenbauförderung" SWTh

Einsatzort
Zella-Mehlis
Stelle
Sachbearbeiter (m/w/div.) "Straßenbauförderung"
Vertragsart
unbefristet
Anstellungsart
Vollzeit
Gehalt
E10
Bewerbungsfrist
24. August 2018

Detailbeschreibung:

Im Straßenbauamt Südwestthüringen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet folgende Stelle zu besetzen:

Sachbearbeiter (m/w/div.)
„Straßenbauförderung“

Der Einsatz erfolgt im „Technischen Stab“ des Straßenbauamtes Südwestthüringen. Der Einsatzort ist Zella-Mehlis.

 

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Beratung der Zuwendungsempfänger in planerischer, technischer und verwaltungsmäßiger Hinsicht
  • Bearbeitung von Zuwendungsanträgen für Maßnahmen des kommunalen Straßenbaus entsprechend der Förderrichtlinien einschließlich der Prüfung von zuwendungsfähigen Kosten sowie Erteilung von Zuwendungsbescheiden
  • Überprüfung der Bauausführung von Zuwendungsbaumaßnahmen, Überwachung der Vergabe, Aufsichts-, Kontroll- und Beratungsfunktion hinsichtlich der Bauausführung
  • Prüfung von Verwendungsnachweisen auf Vollständigkeit sowie in sachlicher und haushaltsmäßiger Hinsicht
  • Mitwirkung bei der Aufstellung von Jahresprogrammen für Maßnahmen des kommunalen Straßenbaus
  • projekt- und titelbezogene Überwachung der Vertragsabrechnung von Landes- und Bundesmaßnahmen sowie der Mittelansätze und Ausgaben

 

Was wir erwarten:

  • mindestens abgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl.-Ing. (FH) bzw. entsprechender Bachelor-Abschluss in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Straßenbau, Verkehrswesen, Ingenieurbau, (kommunaler) Tiefbau oder artverwandte Fachrichtungen
    oder
    mindestens abgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl.-Ing. (FH) bzw. entsprechender Bachelor-Abschluss in einer anderen als o. g. Fachrichtung und nachgewiesene mehrjährige Erfahrungen im o. g. Aufgabengebiet
  • sicherer Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnik
  • Führerscheinklasse B und Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen

 

Wünschenswert sind:

  • selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln
  • Kooperationsfähigkeit und Teamgeist
  • hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität

 

Was wir bieten:

  • interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in der öffentlichen Verwaltung
  • unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r des öffentlichen Dienstes
  • sichere Vergütung nach TV-L
  • attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen pro Kalenderjahr bei einer Kalenderwoche mit fünf Arbeitstagen
  • Gewährung einer Jahressonderzahlung bei Vorliegen der Voraussetzungen
  • Zahlung eines Krankengeldzuschusses ab einem Jahr Beschäftigungszeit

 

Eine Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 10 TV-L.

Eine Vollzeitbeschäftigung wird angestrebt. Unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse ist die Tätigkeit auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen, besonders berücksichtigt. Bitte weisen Sie uns in Ihrer Bewerbung auf eine eventuelle Schwerbehinderung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.

Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung senden Sie bitte schriftlich (nicht per E-Mail) unter Angabe der Referenznummer SB T 3 „Straßenbauförderung“ SWTh bis zum 24.08.2018 an das

                                               Landesamt für Bau und Verkehr
                                               Zentralabteilung
                                               Referenznummer SB T 3 „Straßenbauförderung“ SWTh
                                               Hallesche Straße 15
                                               99085 Erfurt

 

Ergänzende Hinweise:

Bitte beachten Sie, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen (aussagekräftiges und unterschriebenes Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Studium mit Urkunde sowie Zeugnis, ggf. Nachdiplomierung, ggf. Arbeitszeugnisse) in das Auswahlverfahren einbezogen werden. Digital eingehende Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Aus verwaltungstechnischen Gründen erfolgt keine Eingangsbestätigung. Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Anlagen und Nachweise zur Bewerbung sind in Kopie einzureichen; eine Bewerbungsmappe ist nicht erforderlich. Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, ist ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen. Alle anderen Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet.

Sollten Sie sich auf mehrere Stellen bewerben, reicht ein Hinweis im Anschreiben nicht aus. Hier sind getrennt nach dem Ausschreibungsverfahren separate Bewerbungsunterlagen einzureichen.

Bei Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an Herrn Grohme (Tel.: 0361/57-4177 301) bzw. bei Fragen zum Bewerbungsverfahren an Frau Kreidel (Tel.: 0361/57-4153 315).

Ansprechpartner:

Christine Kreidel
Hallesche Straße 15
99085 Erfurt

E-Mail: Christine.Kreidel@tlbv.thueringen.de
Telefon: 0361/57-4153 315

Die Bewerbungsanschrift lautet:

Landesamt für Bau und Verkehr
Hallesche Straße 15
99085 Erfurt

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