Landesportal der Thüringer Polizei

3. Benefiz-Wunschkonzert "Der Abend der Filmmusik"

Abend der Filmmusik Am 14. September 2018 von 19:00 Uhr und 22:00 Uhr findet "Der Abend der Filmmusik" in der Thomaskirche Erfurt statt. mehr

Aktuelle Polizeimeldungen

  • Eingang LKA gross Landeskriminalamt Thüringen 27.07.2018
    Warnmeldung zu "Romance-" oder "Love Scamming"
    Auch im Freistaat Thüringen häufen sich Fälle, in denen alleinstehende Personen auf der Suche nach Liebe und Partnerschaft von skrupellosen Betrügern um hohe Summen gebracht werden. Die Polizei spricht bei diesem Phänomen vom sog. „Romance-" oder „Love Scamming“.
  • Landeskriminalamt Thüringen 04.07.2018
    Warnmeldung des LKA Thüringen
    Aus aktuellem Anlass warnt das Landeskriminalamt Thüringen vor einer reisenden Tätergruppierung.
  • Blaulicht 90x70 Landespolizeiinspektion Saalfeld 04.06.2018
    Tatverdächtiger nach Brandstiftung in Rudolstadt festgenommen
    Am Sonntagabend, gegen 20.50 Uhr, begab sich ein zunächst unbekannter Täter in die Rudolstädter Weststraße und setzte hier zwei Motorräder in Brand.
  • Eingang LKA gross Landeskriminalamt Thüringen 29.05.2018
    Ergebnis der Durchsuchungen bei Anhänger der Reichsbürgerbewegung
    Im Ergebnis der Durchsuchungen des LKA Thüringen vom gestrigen Tag (28.05.2018) bei einem 48-jährigen Mann aus dem Raum Sondershausen beschlagnahmten die Beamten in einem Wohnhaus, das auch als Sitz eines Schützenvereins genutzt wird, unter anderem knapp 50 Schusswaffen und große Mengen an Munition.
  • Eingang LKA gross Landeskriminalamt Thüringen 28.05.2018
    Durchsuchungen bei Anhänger der Reichsbürgerbewegung
    In Umsetzung des Beschlusses des Amtsgerichts Mühlhausen durchsuchen Ermittler des LKA Thüringen am heutigen Tage (28.05.2018) eine Firma und ein Wohnhaus in Sondershausen sowie ein Wohnhaus im Landkreis Mansfeld-Südharz (Sachsen-Anhalt).
  • Polizeistern 90x70 Landesportal der Thüringer Polizei 25.05.2018
    Öffentlichkeitsfahndung: Einbruch in Friseursalon

    Am Samstagabend drangen unbekannte Täter in ein Friseurgeschäft in der Schloßparkpassage in Hildburghausen ein.
  • Blaulicht 90x70 Landespolizeiinspektion Saalfeld 25.05.2018
    Zeugen nach PKW-Brand gesucht
    Nach einem PKW-Brand am heutigen frühen Morgen in Saalfeld werden dringend Zeugen gesucht.
  • Eingang LKA gross Landeskriminalamt Thüringen 14.05.2018
    LKA Thüringen übernimmt erneut Ermittlungen
    In den Morgenstunden des heutigen Samstages ist kurz vor 4 Uhr ein bisher unbekannter Gegenstand an der Eingangstür eines Hauses in Kahla, Rudolf-Breitscheid-Str. 8, explodiert.

Termine

Es liegen derzeit keine Termine für den gewählten Zeitraum vor.

Eigentümer gesucht!

Sie vermissen Ihr Fahrrad? Dann schauen Sie doch mal auf unserer Facebook-Seite vorbei. Dort finden Sie von der Polizei sichergestelle Fahrräder, die bisher keinem Eigentümer zugeordnet werden konnten.

Beschaffung/Dienstleistungen

    • Polizeistern

      Beschaffungswesen

      Hier erfahren Sie mehr über die Aufgaben der für die Beschaffung zuständigen Mitarbeiter in der Landespolizeidirektion. Ein elektronisches Logistikmanagementsystem zum Beispiel bietet Möglichkeiten effektiver Beschaffungsbündelung. mehr
    • Bücher zum Vergaberecht

      Informationen der Vergabestelle

      Bei Beschränkter Ausschreibung und Freihändiger Vergabe ab einem Auftragswert von 25.000 € (ohne Umsatzsteuer) können die Ergebnisse der Zuschlagserteilung hier eingesehen werden. mehr

Gebäude Landespolizeidirektion
Behörden und Einrichtungen der Thüringer Polizei

  • Logo von Twitter

    Twitter

    Die Thüringer Polizei auf Twitter mehr

Polizei Thüringens Foto.
31.101 „Gefällt mir“-Angaben
Polizei Thüringen
vor 11 Stunden

+++ Gestohlenes Auto im See versenkt +++

#Zeugengesucht

📍 #Birkungen, 20.08.2018

...

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz kamen Polizei und Feuerwehr am Montagabend in Birkungen. Ein Zeuge hatte kurz nach halb neun mehrere Personen beobachtet, die ein Auto im Stausee versenkten und sich dann aus dem Staub machten.

Die Kameraden der Feuerwehr prüften zunächst von einem Schlauchboot aus, ob sich womöglich noch Menschen im Auto befinden. Da dies nicht der Fall war, begannen sie mit der Bergung, des etwa 10 m vom Ufer entfernt liegenden Fahrzeuges. Zum Vorschein kam ein roter Ford Fiesta, der am Montag vom Betriebsgelände einer Werkstatt in Breitenbach gestohlen wurde. Das Auto war nicht mehr zugelassen und sollte entsorgt werden.

Unsere Nordthüringer Kollegen haben die Ermittlungen aufgenommen. Am Dienstagmorgen begannen sie, nachdem das Auto spurenschonend gesichert wurde, mit der Spurensuche.

Noch kann nicht gesagt werden, wer das Auto im See versenkt hat.

Hinweise zum Tatgeschehen nimmt die Polizei in Heiligenstadt unter ☎️ 03606/6510 entgegen.

Bildrechte: TA Thüringer Allgemeine

Mehr anzeigen
Polizei Thüringen
vor 16 Stunden

+++ #Vermisst: 16-Jährige aus Saalfeld +++

Update

Die Vermisste ist wieder da.

...

Vielen Dank für die Unterstützung!

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126724/4040189

Mehr anzeigen
Polizei Thüringen
vor 16 Stunden

+++ 🛳️ Wasserschutzpolizeischule aus Hamburg zu Besuch 🛳️ +++

Im Rahmen einer Fortbildungsreise besuchte am 16. August eine Delegation von neun Wasserschutzpolizisten aus sieben verschiedenen Bundesländern den Wasserschutzposten der LPI Saalfeld am Hohenwartestausee.

Der Abteilungsleiter Polizei aus dem Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales, Herr Ministerialdirigent Michael Schulze, begrüßte die Gäste persönlich und hieß sie am Thüringer Meer herzlich willkommen.... In seiner Eröffnungsrede sprach Herr Schulze über die Bedeutung des Wasserschutzes im gesamten Bundesgebiet und stellte auch die wichtige Zusammenarbeit der Länder im Kuratorium vor. Nachdem Polizeioberrat Heiko Steinbiß, stellvertretender Leiter der LPI Saalfeld, die grundsätzlichen Aufgaben und die Organisation der Wasserschutzpolizei an den Saaletalsperren vorstellte, sprach Polizeihauptmeister Hendrik Weitzdörfer, als einer von vier Thüringer Wasserschützern, über die Entstehung, die Entwicklung und den aktuellen Stand der Wasserschutzpolizeiposten am Hohenwarte- und Bleilochstausee.

Anschließend erklärte der Leiter der Wasserschutzpolizeischule Hamburg, Leitender Polizeidirektor Hermann Martin, den Aufbau und die Aus- sowie Fortbildungsangebote der Hamburger Wasserschutzpolizeischule. Er lud die Thüringer Kollegen herzlich zu Fortbildungsveranstaltungen, wie zum Beispiel „Unfallaufnahme in Binnengewässern“ ein.

Bei der folgenden Präsentationsfahrt auf den beiden Einsatzbooten der LPI Saalfeld über den Hohenwartestausee erläuterten die Wasserschützer den Gästen unter anderem die technischen Besonderheiten der Thüringer Boote sowie die spezifischen Regelungen der Stauseeordnung.

Am Ufer Altenroth stellte Polizeihauptmeister Andreas Hatzky von der LPI Nordhausen der Delegation die Wasseroberflächensuche seines Leichen- und Tatmittelspürhundes in Aktion vor.

Nach der Wasserfahrt begaben sich alle Teilnehmer des Thüringer Informationstages dann „unter“ die Wasseroberfläche des Stausees. In einer Führung der Vattenfall Deutschland GmbH lernten sie nicht nur das Innenleben der Staumauer, sondern auch das Kraft- und Pumpspeicherwerk unterhalb des Sees kennen.

Am Ende eines für alle Beteiligten sehr informativen und von intensivem Erfahrungsaustausch geprägten Tages bedankten sich die Besucher bei den Thüringer Gastgebern und äußerten den Wunsch, die bisherige Zusammenarbeit der Wasserschutzpolizeien noch zu intensivieren. Durch die eintägige Hospitation erfuhren die Besucher viel über die Organisation, die Aufgaben, den Ausbildungsstand und die Einsatzschwerpunkte der Wasserschützer der PI Saale-Orla auf der Saale.

Mehr anzeigen
Bild könnte enthalten: 12 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen
Bild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich
Bild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, im Freien und Wasser
Bild könnte enthalten: 3 Personen, Himmel, im Freien, Natur und Wasser
+3
40
2
5
Polizei Thüringen
am Freitag

+++ #Fotofahndung: Wer erkennt diese Ladendiebe? +++

📍 Weimar, Innenstadt, Parfümerie Douglas

Die Kollegen der Kriminalpolizei Weimar fahnden derzeit nach mehreren Ladendieben, die am 30. November des letzten Jahres einer Parfümerie in der Weimarer Innenstadt erheblichen Schaden zufügten.

...

Die Männer steckten Parfüm und Pflegeprodukte im Wert von insgesamt 1700€ in eine mitgebrachte Tasche und entfernten sich aus dem Geschäft.

Nunmehr liegt der richterliche Beschluss zur Veröffentlichung der Überwachungsbilder mit den Täterfotos vor und wir fragen:

▶️ Wer erkennt die Männer auf den Fotos der Überwachungskamera?

Die Kriminalpolizei Weimar bittet um Hinweise unter ☎️ 03643 - 8820.

📸 Hier gehts zu den Bildern: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/4036417

#Zeugengesucht

Mehr anzeigen

+++ Cannabisplantage in Hörselgau ausgehoben +++

Unsere Gothaer Kollegen konnten gestern eine Cannabisplantage in Hörselgau ausheben, nachdem durch die Staatsanwaltschaft die Durchsuchung eines Grundstücks in Hörselgau angeordnet wurde.

Der 35-jährige Bewohner hatte seine besonderen gärtnerischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt und auf einer Fläche von ca. 20 Quadratmetern 27 Cannabispflanzen angebaut. In seinem Haus fanden wir außerdem Cannabissamen, bereits getrocknetes ...Pflanzenmaterial und diverse Hilfsmittel zur Aufzucht.

Die Pflanzen hatten bereits ein solche Größe erreicht, dass sie die Grundstücksumfriedung überragten. Bei der anschließenden Durchsuchung des Wohnhauses des Hobbygärtners fanden die Kollegen zusätzlich diverses Material für den Betrieb einer Indoorplantage sowie ein seit längerer Zeit als gestohlen gemeldetes Moped S51.

Die bei der Durchsuchung festgestellten Pflanzen und Gegenstände wurden beschlagnahmt. Der Tatverdächtige mit dem grünen Daumen wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss aller Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Mehr anzeigen
Du findest uns auf Facebook

Logo Propk
Das Präventionsprogramm der Polizeien der Länder und des Bundes

Grafik mit Polipap auf einem Fahrrad
Das Präventionsprogramm der Thüringer Polizei für Kinder der 3. Klassen

Orchester Thüringer Polizeimusikkorps